2015


Ordentliche Generalversammlung 2015


 

Am 07.02.2015 fand im Tennisstüberl Aspern die ordentliche Generalversammlung statt. Nach satzungsgemäßer Vertagung um eine 1/2 Stunde begrüßte Obmann Pösinger die anwesenden Mitglieder, den Verbandsvertreter Rudolf Jambrich sowie als Ehrengast  den Obmann des FV Floridsdorf Johann Schmidt.

Nach der Totenehrung und der Wahl der Wahlkommission berichtete Obmann Pösinger über das Vereinsgeschehen im abgelaufenen Jahr. Schwerpunkt seines Berichtes waren Belange wie der Schaffung von Laichplätzen sowie der Appell an waidgerechtes Denken im Sinne von Eigenverantwortlichkeitbei der Ausübung der Fischerei, und natürlich auch diverse gesellschaftliche Aktivitäten des Vereins.

Nach dem Bericht des Kassiers wurde von der Sprecherin der Rechnungsprüfer die Entlastung des Kassiers und des gesamten Vorstandes beantragt und einstimmig angenommen. Es folgten die Berichte der Fischereikontrolle und der Jugendbetreuung. Nach der Pause berichtete Verbandsvertreter Jambrich über das Verbandsgeschehen. Danach wurden Ehrungen durchgeführt. Neben Verbandsjubilaren erhielten die ausscheidenden Vorstandsmitglieder König und Moravec Jun. als Dank für die langjährige Arbeit je ein Geschenk und Koll. Tringl wurde für seinen unermüdlichen Einsatz im Dienst unserer Gewässer mit dem silbernen Vereinsabzeichen geehrt.

 

Anschließend wurden Wahlen durchgeführt und es wurde einstimmig der Vorstand gewählt:

  • Obmann Alfons Pösinger
  • Obmann-Stv. und Jugendreferent Franz Metzler
  • Kassier Matthias Hauser
  • Schriftführer und Obmann-Stv. Klaus Csaicsich
  • Schriftführer-Stv. Gerhard Schramke

Nachdem keine Anträge eingelangt waren und zum Punkt "Allfälliges" nach Bekanntgabe der Termine für Vereinsaktivitäten keine Wortmeldungen mehr erfolgten, schloss Obmann Pösinger die Generalversammlung mit einem kräftigen Petri Heil 2015. Im Anschluss an die Generalversammlung wurde ordnungsgemäß die konstituierende Sitzung  abgehalten. 

 


EHRUNGEN 2015



JUGENDFISCHEN


Am 22. Februar 2015 hatten wir unseren ersten Theoriekurs.

Wir konnten an die 15 Mädchen und Buben begrüßen und teilweise Ihren Wissenstand wieder auffrischen.



Am Samstag, den 21. März 2015 fand unser zweiter Theorietag für unsere Jugend statt.

Es war wie immer ein gemütliches Miteinander.



VERBANDSKURS

25. April 2015


Foto Jugend Praxis Mädchen mit Hecht

14.Juni  2015


Nachwuchsfischer "Benni" mit 2 Karpfen

 8.11.2015 

FESTE


Unser Sommerfest 2015


Auch heuer fand wieder unser jährliches Sommerfest auf dem Vereinsgelände statt und über 70 Mitglieder + Familienangehörige gaben unserer gemütlichen Veranstaltung die Ehre. Der Fischereiverein Schillerwasser möchte sich dafür bei unseren Kollegen für den Besuch und das gemütliche Miteinander bedanken.

 

Als Verköstigung gab es diesmal etwas vom Spanferkel, mit Salat, einen Steckerlfisch oder verschiedene Bratwürste. Als Nachspeise hatten wir verschiedene Mehlspeisen zur Auswahl.


Fotos vom Sommerfest 2015





2014


JUGENDFISCHEN


FOTOS TEORIE JUGEND 15. März 2014



Jugend  Praxis

13. April 2014



Jugend Praxis

14. September 2014



Schulfischen

9. Oktober 2014



RAUBFISCHBESATZ 2014



Allen Helfern ein herzliches Danke schön


FESTE


Sommerfest 2014


Auch heuer fand im August unser gut besuchtes Sommerfest statt. 

Wie die Jahre davor, war es ein gemütliches Fest, welches mit über 100 Kollegen/innen und deren Familienangehörigen besucht war.

 

Anbei ein paar Fotos!

 

 




2013


JUGENDFISCHEN


Jugend Theorie

23. Februar 2013



Jugend Theorie

23 März 2013